Home » Rohstoffe » Gold » Die Entwicklung des Goldpreises

Die Entwicklung des Goldpreises

In den vergangenen zehn Jahren hat sich der Goldpreis stetig nach oben entwickelt. Auch wenn kurzzeitige Kursrückgänge zu beobachten waren, konnten Anleger, die langfristig investiert waren, mit einer Investition in Gold hohe Gewinne erzielen. Gold konnte sich vor allem als Krisenwährung behaupten, denn es konnte auch in wirtschaftlich unstabilen Zeiten oder bei politischen Unruhen seinen Wert erhalten. Kurssteigerungen bei Gold, Silber und Platin sind aber auch aufgrund der Endlichkeit der Edelmetalle zu beobachten, denn die Nachfrage übersteigt bereits seit Jahren das Angebot. In unserem Chart können Sie sich umfassend über die Entwicklung der Edelmetall-Preise informieren und dabei auch feststellen, welche Erfolge mit entsprechenden Anlagen erzielt werden können.

Check Also

Goldminenunternehmen an der Börse

Unternehmen, Gold- und Silberminen betreiben, können bei steigenden Edelmetallpreise hohe Gewinne generieren. Der Grund hierfür …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.