Home » Rohstoffe » Gold » Weitere Anlagemöglichkeiten in Gold

Weitere Anlagemöglichkeiten in Gold

Neben dem Kauf physischer Edelmetalle können Anleger aber auch anderweitig von der Entwicklung von Gold, Silber und Platin profitieren. Möglich ist dies mit unterschiedlichen Anlagen, so zum Beispiel mit Goldfonds, aber auch mit Gold-Zertifikaten, Rohstoff-Zertifikaten und Goldminenaktien. Jede dieser Anlagemöglichkeit bietet sowohl Vorteile wie auch Nachteile, so dass Anleger gut überlegen sollten, in welche Produkte investiert werden sollte. Fonds beispielsweise haben die Möglichkeit, in unterschiedliche Goldminenaktien zu investieren und so das Risiko zu streuen. Gleichzeitig besteht bei einem Einzelinvestment aber die Möglichkeit, hohe Renditen zu erzielen und so den Anlageerfolg zu steigern. Vor allem sehr chancenreich orientierte Anleger können dann von stark steigenden Kursen profitieren. Eine immer beliebter werdende Variante der Gold- und Edelmetall-Anlage sind Futures und Termingeschäfte. Mit ihnen ist es möglich, auf den künftigen Goldpreis zu spekulieren und dabei sowohl bei einem Aufwärts- wie auch bei einem Abwärtstrend zu profitieren.

Check Also

Die Entwicklung des Goldpreises

In den vergangenen zehn Jahren hat sich der Goldpreis stetig nach oben entwickelt. Auch wenn …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert